Abstand halt - Hände waschen - Alltagsmaske tragen

www.who.int

Das COVID-19-Virus kann bei jedem Menschen andere Auswirkungen haben. Die meisten infizierten Menschen entwickeln leichte bis mittelschwere Symptome und werden ohne Krankenhausaufenthalt wieder gesund.

Häufigste Symptome:

Fieber

Trockener Husten

Müdigkeit

Seltenere Symptome:

Gliederschmerzen

Halsschmerzen

Durchfall

Bindehautentzündung

Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns

Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag

Schwere Symptome:

Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit

Schmerzen oder Druckgefühl im Brustbereich

Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit

Wenn Sie schwere Symptome haben, wenden Sie sich umgehend an einen Arzt. Rufen Sie in jedem Fall in der Praxis bzw. medizinischen Einrichtung an, bevor Sie sie aufsuchen.

Menschen, die nur leichte Symptome haben und ansonsten nicht unter anderen Krankheiten leiden, sollten sich daheim auskurieren.

Im Durchschnitt vergehen ab der Infektion mit dem Virus 5–6 Tage, bis bei einer Person Symptome auftreten. Es kann jedoch auch bis zu 14 Tage dauern.

Bitte beachten Sie für sich selber, für andere Patienten und für uns, dass Sie sich an die Hygienevorschriften und -empfehlungen halten und falls Sie in Risikogebieten unterwegs waren, sich bitte vorher bei uns telefonisch melden, so dass wir abklären können, wann mit der Behandlung fortgefahren werden kann.

Weiterhin gilt:

Sollten wir also krank werden oder bei Ihnen Erkältungssymptome auftreten, sagen wir bzw. Sie bitte die Behandlung ab. In der Praxis bitten wir Sie, die Hände vorher zu desinfizieren und auch zu anderen Patienten Abstand zu halten.

Bleiben Sie gesund, fit und denken Sie positiv 🙂

Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie u.a. hier: